About me (FRAN)

Über FOTOGRAPHIX

Natur- und Landschaftsfotografie

Hinter dem Namen und der Marke FOTOGRAPHIX® stehe ich, Franziska Jungen, eine ambitionierte Hobbyfotografin, spezialisiert in den Bereichen Natur- und Landschaftsfotografie.

Visual Art

Die Leidenschaft für Naturfotografie begann bereits im Teenageralter, als ich zusammen mit meinem Vater die ersten analogen Aufnahmen machen durfte.
Danach folgte der Einstieg in die Digitalfotografie und für mich in den Anfangsjahren eher eine Zeit des Knipsens im Auto-Modus.

Mit dem Kauf meiner ersten Vollformatkamera im Jahr 2014 änderte sich dies, ich entdeckte das Instrument Kamera neu, befasste mich mit den Aufnahmetechniken und fotografiere seither fast ausnahmslos im M-Modus. Meine Ausrüstung wurde grösser und besser, meine Erfahrungen und Arbeiten ebenso.

Fotografieren ist für mich Achtsamkeit pur. Das Wunder Natur unseres Planeten erfassen und festhalten zu können. Das ist es, was mich immer wieder nach draussen zieht.

Fotografieren ist für mich Achtsamkeit pur.

0

bereiste Länder

die Vielfalt und Schönheit der Natur in den verschiedensten Gebieten dieser Erde sind faszinierend

0

bearbeitete Bilder

trotz optimaler Lichtverhältnisse und Wetterbedingungen benötigt das eine oder andere Bild ein wenig "mehr"

45%Landschaftsfotografie

35%Makrofotografie

12%Astrofotografie

8%Architektur & Urbex

100%Freude

FOTOGRAPHIX® ist eine eingetragene Marke | swissreg

Danke für Dein Interesse :)
thank you for your interest :)